Vanessa Biester erzielte gegen den TSV Betzingen vier Treffer für den TSV Neuhengstett. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Frauenteam des TSV Neuhengstett unterliegt mit 20:27-Toren / Bezirksliga

TSV Neuhengstett – TSV Betzingen 20:27 (7:15). So hatte man sich beim TSV Neuhengstett den zweiten Heimspieltag in der Handball-Bezirksliga der Frauen nicht vorgestellt.

Nach dem Bilderbuchstart mit 4:0 Punkten setzte es gegen den Tabellenvorletzten aus Betzingen eine deutliche Niederlage. Die große Chance mit einer weißen Weste in den November zu starten, hatte schon nach knapp zehn Minuten einen herben Dämpfer bekommen. Die Tore von Marie-Luise Eitel und Lena Essig stießen den Schwarz-Gelben sauer auf. Beim Stande von 1:6 nach elf Minuten nahm Trainerin Frauke Huzenlaub schon die erste Auszeit.

"Wir haben uns gegen diese robuste Betzinger Mannschaft im Angriff ausgesprochen schwer getan und scheiterten ein ums andere Mal an der starken Gästetorhüterin", sagte Adelheid Oppelt. Die Neuhengstetter Abteilungsleiterin bekam auch danach keine Besserung zu sehen. Nach 20 Minuten war der Rückstand auf zehn Tore (3:13) angewachsen.

Beim Spielstand von 4:13 versuchte Frauke Huzenlaub über eine zweite Auszeit ihre Mannschaft aufzurichten, die fand jedoch kein Konzept. Im Gegenteil, es wurde immer deutlicher warum die Betzingerinnen trotz 1:5 Punkten mit einem Torbilanz von 63:67 angereist sind.

Diese Torbilanz hatte sich bei Halbzeit (7:15) ins Positive gedreht, auch weil Lena Gollor in "Manndeckung" genommen wurde und die Neuhengstetter Rückraumspielerin nicht wie gewohnt zum Zug kam.

Jasmin Ganzel, Franziska Schüle und Svenja Glandien schafften im zweiten Abschnitt eine leichte Verbesserung auf 14:22. Nach einer Roten Karte für Stefanie Jedele kam der TSV Neuhengstett mit Treffern von Franziska Schüle und Jasmin Ganzel auf 18:23 heran. Viel mehr Annäherung ließen die Gäste aus Reutlingen bis zum 20:27 Endstand nicht mehr zu. TSV Neuhengstett: Michelle Schneider, Cornelia Stolz (Tor), Shannon Reich, Nicole Bott, Natascha Hettich (1), Lisa Bäuerle, Leonie Kolb, Lena Gollor (4), Sina Burkhardt, Franziska Schüle (2), Yasmin Ganzel (7), Rebana-Cosima Hettich, Vanessa Biester (4), Svenja Glandien (2). Trainerin: Frauke Huzenlaub, Betreuer: Alexandra Rentschler, Viktoria Schneider.