Handball: Damen der SG Schenkenzell/Schiltach locker zum Sieg

SÜDBADENLIGA FRAUEN SG Schenkenzell/Schiltach – HR Rastatt/Niederbühl 30:13 (15:7). Den erwarteten Pflichtsieg verbuchten die SG-Frauen gegen den Tabellenletzten. Die Gäste sind im Angriff völlig harmlos und konnten so die Gastgeberinnen nie in Bedrängnis bringen.

Die ersten fünf Minuten gestalteten sich noch ausgeglichen, bis die SG-Damen dann richtig ins Spiel kamen. Die Abwehr stand kompakt und im Angriff fand man immer wieder einen erfolgreichen Torabschluss. Zeitweise scheiterte man jedoch an den Paraden der gegnerischen Torhüterin und an überhasteten Angriffen. Beim 15:7 zur Pause zeichnete sich schon der Sieg der SG Schenkenzell/Schiltach ab.

Nach der Pause agierte die SG mit einer 5-1-Abwehr, um die gegnerische Spielmacherin auf Distanz zu halten und somit den Spielfluss der HR Rastatt/Niederbühl zu stören. Bis Mitte des zweiten Durchgangs bauten die SG-Frauen ihren Vorsprung auf 23:11 aus. Gegen die harmlosen Gäste steuerten man auf einen ungefährdeten 30:12-Sieg zu. Dies nutzten die Trainer Andreas Hauer und Sebastian Brand, um allen SG-Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben.

Erfreulich ist, dass jede Spielerin sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Hervorzuheben ist allerdings die starke Leistung von Gina Wöhr, die bei ihren acht Treffern aus jeder Position das Tor traf und nicht aufzuhalten war. SG Schenkenzell/Schiltach: Annika Frick-Schorr, Larissa Gehweiler – Gina Wöhr (8), Beate Fürst (1), Vanessa Paul (1), Denise Hoffmann (1), Carolin Moser (2), Charline Maier (4), Sina Müller (1), Lisa Fürst (1), Denise Vollmer (3), Pia Weichenhein (5), Vanessa Haas (3).