Stark spielte die JSG im Topspiel. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Sieg im Spitzenspiel gegen SG

B-JUGEND BW-OBERLIGA JSG Balingen-Weilstetten – SG Pforzheim-Eutingen 25:24 (12:12). Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Pforzheim-Eutingen hat die B-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten die Tabellenführung in der Baden-Württemberg-Oberliga übernommen.

In einem engen und hochklassigen Spiel gelang den Schützlingen des Trainerduos Gregor Thomann und Julian Thomann die erfolgreiche Revanche für die Niederlage im Hinspiel in der Goldstadt.

Die Gastgeber begannen nervös und lagen schnell mit 0:2 hinten, ehe Johannes Roscic und Lukas Pawelka zum 2:2 ausglichen. Nach zwölf Minuten lag die SG beim 8:5 erstmals mit drei Toren vorne.

Die Eyachtäler ließen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und glichen durch Nico Kübler zum 10:10 (20.) aus. Die erste Führung zum 12:11 gelang DHB-Auswahlspieler Elias Fügel, der nach drei Monaten Verletzungspause sein erstes Spiel in dieser Saison bestritt. Die SG erzielte jedoch postwendend den 12:12.Pausenstand.

Den besseren Start in der zweiten Halbzeit hatten die Jung-Gallier: Jason Iltsch aus dem Rückraum und Nico Kübler auf Linksaußen erzielten die 14:12-Führung. Aber Pforzheim kam zurück, glich aus, und in der Folger wechselte die Führung mehrfach. 15 Sekunden vor Ende war die JSG in Ballbesitz und spielte von der linken Angriffsseite mit viel Druck in die Lücken der Pforzheimer Abwehr. So kam Rechtsaußen Elias Fügel frei zum Wurf, den er sicher zum umjubelten 25:24-Sieg verwandelte. JSG: Mondry, Van Vught; Baitinger (2), Roscic (3), Alilovic (3), Ilitsch (2), Schanz, Pawelka (5/2), Wenger, Kübler (6), Fügel (4).