Die HSG Rottweil feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Foto: Effinger

Die HSG Rottweil ist 20 Jahre alt geworden. Dies wurde am Samstag in der Doppelsporthalle groß gefeiert.

Rottweil - Gegründet wurde die HSG 2002 aus den Vereinen TSV Bühlingen, TSV Göllsdorf und dem TSV Rottweil. Erweitert wurde die Gemeinschaft 2016 mit den Vereinen SV Hausen und dem SV Zimmern. Aktuell spielen diese Runde vier aktive Mannschaften, zwei Männer- und zwei Frauenteams. In der Jugend – D- bis A-Jugend – spielen neun Mannschaften. Bei den Minis bis E-Jugend werden in der HSG 13 Mannschaften betreut.

Helfer haben alle Hände voll zu tun

Nach dem Auftaktspiel der A-Jugend (männlich) gegen den SF Schwaikheim in der Württembergliga 29:24 (16:12) fand eine Kinder-Olympiade statt. Es nahmen so viele Kinder daran teil, dass die vielen Helfer der HSG alle Hände voll zu tun hatten, schreibt der Verein. Vorsitzender Thomas Ketterer begrüßte in einer voll besetzten Doppelsporthalle die rund 200 Gäste. Darunter Sponsoren, die Gründer der HSG RW, die Vorsitzenden der Stammvereine sowie Freunde und Gönner des Handballs in Rottweil.

Nach einer kurzen Pause spielten die Damen 1 gegen den TV Weilstetten 2, die mit 31:27 (11:14) das Spiel nach der Halbzeit noch für sich entscheiden konnten. In der unteren Halle fand die Begegnung der Männer 2 und dem TV Streichen 3 statt – mit dem Ergebnis 35:20 (15:8). Das letzte Spiel an diesem Tag bestritten die Männer 1 und der TV Weilstetten 3 in der Bezirksliga mit 31:19 (13:11).

Großer Dank an alle

Ein großer Dank ging an das Organisationsteam, das das Jubiläum geplant hatte, sowie an die vielen Sponsoren, die die HSG unterstützen. Ebenso wurde den mehr als 40 Trainern und den vielen Helfern und Schiris gedankt sowie den Gästen, die gekommen waren.