Die Handballer aus der Stauseestadt müssen sich dem Verbandsligatabellenführer geschlagen geben.
VERBANDSLIGA TG Schömberg – SKV Unterensingen 24:34 (9:17). Erwartungsgemäß wenig zu bestellen hatte die TG Schömberg zuhause gegen das Überteam SKV Unterensingen.
Schömberg hält gut mit
Bereits im ersten Durchgang stellte der SKV alle Weichen auf Sieg. Nur in den ersten sieben Minuten bis zum Stand von 4:4 präsentierte sich Schömberg ebenbürtig, das danach aber stark nachließ und sich nach zwölf Minuten schon mit 4:8 im Hintertreffen befand. Bis zum 8:11 durch Mike Bolanz in der 22.Minute hielt Schömberg gut mit. Doch die erste Hälfte ging mit einem bitteren 1:6-Lauf zum 9:17-Pausenstand zu Ende.
Vorentscheidung gefallen
Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits vorentschieden, so dass es nicht mehr ins Gewicht fiel, dass der Aufsteiger den zweiten Durchgang mit 15:17 relativ ausgeglichen gestaltete. Nach dem 15:27 durch Florian Brändle für den SKV in der 46. Minute musste zwischenzeitlich sogar noch eine wesentlich höhere Niederlage befürchtet werden, die am Ende aber mit 24:34 trotzdem sehr deftig ausfiel, doch im weiteren Verlauf fing sich Schömberg wieder. TG Schömberg: S. Kirschbaum, Geiger; Friedrich, Lo. Wenger (9), Lu. Wenger (2), Händel (4), Netzer (2), Bolanz (2), Müller (2), Hietmann, Lösch (1), Keller (2/1), Kiene.