Zahlreiche Spielerinnen wie die Verena Hinz fallen derzeit bei den HLT-Frauen aus. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Beim Frauenteam fallen am Sonntag etliche Stammspielerinnen aus

LANDESLIGA SÜD FRAUEN TB Kenzingen – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (Sonntag, 14.30 Uhr). Auftakt in der Landesliga für die Damen der SG HLT. Aktuell sieht es so aus, als müssten die Damen mit einem dezimierten Kader die Fahrt zum TB Kenzingen antreten.

Christine Oeser muss auf noch unbestimmte Zeit verletzungsbedingt aussetzen. Auch Neuzugang Tomke D’Souza muss verletzungsbedingt pausieren. Bei Neuzugang Sophie Hombrecher steht (ebenfalls verletzungsbedingt) noch in den Sternen, ob sie am Wochenende spielen kann oder nicht. Jessy Pickenhan, Madeleine Lauble und Katharina Kaspar sind noch im Urlaub. Die Langzeitverletzte Verena Hinz wird frühestens zur Rückrunde wieder angreifen können. Da wäre es fast kürzer gewesen die Namen derer aufzuzählen, die tatsächlich auch da sind.

Dies soll jedoch keine Ausrede sein, sondern sollte vielmehr die anderen Spielerinnen dazu anspornen, alles zu geben um einen sauberen Start hinzulegen. Diesen Anspruch hat mit Sicherheit jede einzelne Spielerin ohnehin an sich. Es wird sich dann noch zeigen ob die Trainingsspiele während der Vorbereitungszeit ausgereicht haben um aus der neu gemischten Mannschaft eine funktionierende Einheit zu machen.

In der vergangenen Runde konnte die SG HLT beide Begegnungen mit dem TB Kenzingen klar für sich entscheiden. Ob es diese Runde genauso einfach wird, wird sich am Sonntagnachmittag zeigen. Aber niemand fährt zu einem Auswärtsspiel ohne den Willen, auch mit zwei Punkten wieder nach Hause zu fahren.