Handball: Gastgeber müssen sich ambitioniertem TuS Nonnenweier geschlagen geben

BEZIRKSKLASSE MÄNNER SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – TuS Nonnenweier 28:30 (11:16). Trotz einer guten kämpferischen Vorstellung mussten sich die HLT-Männer geschlagen geben. Startschwierigkeiten führten zu einem 1:4-Rückstand (7.). Die Gastgeber steigerten sich und waren beim 4:4 und 6:6 wieder dran, konnten aber nicht verhindern, dass der TuS mit vier Treffern in Folge weg zog. Auch zur Pause kamen die SG-Männer nicht dichter heran.

Obwohl die SG HLT nach dem Wechsel besser ins Spiel fand, dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, als man durch Treffer von Jan Moosmann, Maximo Schaumann (3) und Matthias Langenbacher auf 22:23 verkürzen konnte. Christian Kaspar, der für den erkrankten Robin Storz ins HLT-Team rückte, sorgte für den 24:24-Ausgleich und die Halle stand Kopf. Doch Nonnenweier ließ sich nicht beirren. Auch mit etwas Unterstützung von Fortuna schaffte es die Gäste, sich wieder abzusetzen. Die HLT nutzte ihre guten Chancen nicht, wurde für ihre Aufholjagd letztlich nicht belohnt. SG HLT: Frank Ecker, Andreas Moosmann – Dennis Arnold (1), Matthias Langenbacher (9), Jan Moosmann (7), Finn Maurer(1), Ronny Wackerzapp, Benedikt Molitor, Maximo Schaumann (7), Felix Moosmann (2), Christian Kaspar(1), Sven Brugger.