Nachdem die SG zuletzt etwas aus der Spur geraten ist, will man gegen Baden-Baden ein Erfolgserlebnis feiern. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Dornstetten empfängt Badener

SÜDBADENLIGA DAMEN SG Dornstetten – SG Baden-Baden/Sandweier (Samstag, ab 19.30 Uhr in der Riedsteighalle in Dornstetten). (vh). Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge empfangen die Handballfrauen der SG Dornstetten am Wochenende das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus Baden-Baden/Sandweier – vielleicht der richtige Gegner für die etwas aus der Spur geratenen Fächerstädter zur richtigen Zeit.

Diese laufen aktuell Gefahr, ihre sehr gute Ausgangslage vor der Winterpause in Sachen Meisterschaft aus der Hand zu geben, belegen aber immer noch den sehr guten zweiten Tabellenplatz hinter Tabellenführer Schutterwald. Ihren bis dato einzigen Saisonerfolg feierte das Tabellenschlusslicht am zweiten Spieltag gegen den TSV Todtnau. Das Hinspiel sollte den Gastgebern aber Warnung genug sein, als am Ende in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie sich die Gäste knapp durchsetzen konnten. Die Mannschaft von Jens Graf und Oliver Valha will mit der Unterstützung der zuletzt zahlreichen Anhänger wieder punkten und damit zuhause in dieser Saison weiterhin ungeschlagen bleiben.

Reaktion zeigen

Ein Sieg wäre immens wichtig, um im Kampf um die Tabellenspitze weiter ein Wörtchen mitreden zu können. Der TuS Schutterwald konnte zuletzt auf ein Punkt an die SG Dornstetten aufschließen. Und auch im Mittelfeld der Tabelle liegen die Mannschaften weiterhin eng zusammen. Das Trainerteam kann im Heimspiel wieder auf Katharina Böttcher und Sviatlana Hanzel zurückgreifen, beide konnten beim Auswärtsspiel in Freiburg nicht auflaufen. Das Team möchte eine Reaktion zeigen und an die guten Leistungen aus den letzten Heimspielen anknüpfen.