Handball: SG-Männer gewinnen 29:22

LANDESLIGA SÜD SG Schenkenzell/Schiltach – TuS Steißlingen II 29:22 (14:11). Nach der knappen Niederlage der Vorwoche wollten die SG-Männer vor heimischer Kulisse unbedingt etwas gutmachen. Dementsprechend motiviert ging das Team von Trainer Jochen Kilguß in die Partie. Den besseren Auftakt erwischte jedoch der TuS Steißlingen II, der mit 2:0 vorlegte.

Erst in der siebten Spielminute trafen die Hausherren den Kasten und konnten zum 3:3 ausgleichen. Über 5:5 und 7:7 war bis zum 9:9 in der 23. Minute alles offen. Wichtiger Rückhalt bei der SG Schenkenzell/Schiltach einmal mehr Keeper Nikolaj King, der mit vielen Paraden Einschüsse verhinderte. Ein Zwischenspurt gegen Ende der ersten Spielhälfte brachte die Gastgeber mit 12:9 in Front und beim 14:11 wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten Max und Luis Kaufmann auf 16:11, bevor auch der TuS II wieder ins Spiel fand und den Anschluss hielt. Beide Teams kämpften um jedes Tor. Dennoch blieben die Gastgeber in Führung, ließen aber bis zur 48. Minute etwas nach, was zu einem 20:20-Ausgleich führte. Nun wurde die Partie für kurze Zeit nochmal spannend. Hannes Gaiser traf per Siebenmeter.

Doch die Gäste ließen sich noch nicht abschütteln und waren beim 22:21 wieder auf Schlagdistanz. Nach dem folgenden Doppelpack von Nico Harter (24:21) änderte auch die Auszeit der Gäste nichts mehr an deren drohender Niederlage. Die SG-Männer bauten ihren Vorsprung auf 28:21 aus und gingen als 29:22-Sieger vom Parkett. SG Schenkenzell/Schiltach: Sven Wissmann, Nikolaj King – Luis Kaufmann (3), Hannes Gaiser (5/5), Nico Harter (5), Max Kaufmann (6), Daniel Reich (4), Tim Groß (2), Johannes Brand (1), Claudio Hauger, Joel Schneider (2/1), Drazen Dropuljic (1), Kevin Obergfell.