Wird dem HBW länger fehlen: Benjamin Meschke. Foto: Eibner

Handball: Zweitligist will auf schwere Verletzung des Kreisläufers reagieren.

Handball-Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten will auf die Verletzung von Kreisläufer Benjamin Meschke (OP nach Wadenbeinbruch) reagieren und sucht einen weiteren Mann für die Nahkampfzone.

"Einen Ersatz zu finden ist zu diesem Zeitpunkt der Saison schwierig. Wir haben auch bestimmte Erwartungen an einen Spieler. Wir brauchen jemanden, der alles versteht und schnell funktioniert", sagt HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Eine Übergangslösung für das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim HC Elbflorenz (17 Uhr) könnte Christoph Foth sein, der seit Saisonbeginn für die Drittliga-Mannschaft aufläuft. Strobel rechnet damit, dass Meschke zur Rückrunde wieder fit ist. Der 27-Jährige scheint Glück im Unglück gehabt zu haben, denn offenbar wurde der Bandapparat im Sprunggelenk nicht all zu schwer in Mitleidenschaft gezogen.