Gregor Thomann zeigte sich treffsicher. Foto: Eibner

Handball: Bürkle-Team gewinnt Einlagespiel beim "Tag des Jugendhandballs" mit 39:20. 

Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat am Sonntag ein Einlagespiel beim "Tag des Jugendhandballs" der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg erwartet deutlich mit 39:20 gewonnen.

Der HBW trat in Hornberg gegen das verstärkte Bezirksklasse-Team des Gastgebers ohne die EM-Teilnehmer Vladan Lipovina und Filip Taleski sowie die verletzten Lukas Saueressig, Juan de la Peña Morales und Keeper Mike Jensen (Weisheitszahn-OP) dafür mit den A-Jugendlichen Elias Huber, Noah Alilovic und Torhüter Andreas Uttke an. "Die drei haben ihre Sache sehr gut gemacht", so HBW-Trainer Jens Bürkle. Huber traf dreimal ins Schwarze, Alilovic netzte zweimal ein, Uttke stand für rund 20 Minuten im Kasten. Bürkle war mit dem Auftritt seines Teams, das nach einem 1:2-Rückstand das Ruder umgehend an sich riss und den Zuschauern einige Schmankerl bot, einverstanden. "Nach zwei harten Trainingstagen war das in Ordnung. Wir haben in der Abwehr viel ausprobiert."

Die erfolgreichsten Schützen beim Erstligisten, der am Freitag in die Vorbereitung auf die verbleibenden Rückrundenspiele gestartet war, waren Gregor Thomann (11), Jannik Hausmann (5), Tim Nothdurft und Oddur Grétarsson (beide 4). Für "HLT&Friends" trafen Mathias Langenbacher Felix Moosmann Louis Kaufmann je dreimal.