Der HBW hat derzeit Grund zur Freude. Foto: Bartler-Team

Handball: Balingen-Weilstetten bedankt sich bei allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern.

Handball-Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten hat die Lizenz für die Saison 2018/19 wie alle anderen Klubs der 1. und 2. Bundesliga vom Ligaverband HBL erhalten.

Und das wie in all den Jahren zuvor ohne Auflagen. "Es ist alles rund gelaufen. Dass wir die Lizenz erneut ohne Probleme erhalten, ist vor allem unseren zahlreichen Sponsoren und unseren ehrenamtlichen Helfern zu verdanken. Ohne diese Unterstützung wäre das Projekt Spitzenhandball in Balingen nicht möglich", sagte HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel.

Da die Mannschaft schon zu Beginn der Lizenzierung einen großen Rückstand auf die Aufstiegsplätze hatte, verzichtete der HBW darauf, auch einen Antrag für das Oberhaus zu stellen.