Jens Bürkle ist als Coach sehr akribisch. Foto: Campos

Handball: 37-jähriger Übungsleiter erzählt, wie er zum Handball kam und wie der Sport seine Passion wurde. Mit Video

Wenige Monate ist Jens Bürkle beim HBW Balingen-Weilstetten im Amt. Bisher war es auch für ihn eine Berg- und Talfahrt.

Seine Position als Spieler war der Kreis. Dort kann es schonmal turbulent zugehen. Als Trainer hat der Übungsleiter des HBW Balingen-Weilstetten auch schon unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt.

Beim HBW hat der 37-Jährige vor langfristig zu arbeiten. Kontinuierlich will man am großen Ziel arbeiten wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Die nötige Gelassenheit besitzt Bürkle, denn von Rückschlägen lässt er sich nicht entmutigen. Am Mittwoch, 7. Februar geht es für den HBW wieder los. In eigener Halle empfängt man VfL Eintracht Hagen. 

Wie haben mit Jens Bürkle gesprochen und ihn auch privat etwas kennengelernt.

Hier gibt es das Video: