Der HBW hat eine ineressante Gruppe. Foto: Bartler-Team

Handball: Zweitligist Balingen-Weilstetten trifft im Halbfinale des DHB-Erstrundenturniers auf TSG Haßloch.

Handball-Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten trifft im Halbfinale des DHB-Erstrundenturniers (Samstag und Sonntag, 18. und 19. August) auf den Drittligisten TSG Haßloch.

Das andere Semifinale des Turniers bestreiten Erstligist Frisch Auf Göppingen und Zweitliga-Absteiger HSG Konstanz.

HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel kann mit dem Los gut leben. "Das ist eine interessante Gruppe, und wir müssen nicht besonders weit reisen. Es wäre schön, wenn uns viele Fans begleiten würden. Natürlich wollen wir auch am Sonntag noch dabei sein und dann gegen Göppingen spielen", sagt Strobel.

Als Ausrichter des Erstrunden-Turniers ist die TSG Haßloch vorgesehen. Die Achtelfinalspiele sind für den 16. und 17. 18. Oktober angesetzt.