Siegesjubel bei den Fans der Balinger! Foto: Bartler-Team

Handball-Bundesliga: Balinger erkämpfen zwei Punkte. Rückt Klassenerhalt in greifbare Nähe? Mit Bildern und Video.

"Das war geil", "viel Spaß", "großer Befreiungsschlag". Das Sieg am Samstag gegen die Gäste aus Leipzig hat den Klassenerhalt für den HBW Balingen-Weilstetten wieder in erreichbare Nähe gerückt. Den Jubel der Spieler gibt es im Video.

Das Team von der Alb erkämpfte sich zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der DKB Handball-Bundesliga. Mit 28:23(12:9) schickten die Balinger den SC DHfK Leipzig nach Hause. Damit konnten sich die Schwaben am TBV Lemgo vorbeischieben und sind jetzt punktgleich mit dem Bergischen HC und dem TBV Stuttgart. Einziger Wehrmutstropfen: Wegen des schlechteren Torverhältnisses stehen sie noch immer auf einem Abstiegsplatz.

    Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: