Jens Bürkle und der HBW haben ein klares Ziel vor Augen. Foto: Kara

Handball: Balingen-Weilstetten unterliegt TVB Stuttgart im Trainingsmatch mit 27:34.

Die Handballer von Zweitliga-Spitzenreiter HBW Balingen-Weilstetten haben ihr Trainingsspiel am Freitag beim Erstligisten TVB Stuttgart mit 27:34 verloren. Dabei hielt der HBW zunächst Schritt mit den Stuttgartern, musste aber kurz vor der Pause abreißen lassen.

"Einige Sachen waren weitestgehend in Ordnung. Aber Stuttgart war in der Abwehr und auch im Angriff deutlich konsequenter. Uns hat die Aggressivität, die wir brauchen, gefehlt. Wir müssen in den nächsten Tagen wieder unsere Gier herauskramen", sagt HBW-Trainer Jens Bürkle. Denn schließlich geht es für den HBW am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel beim HSV Hamburg (15 Uhr, Sporthalle Hamburg) wieder um Punkte im Aufstiegsrennen. Neben dem Langzeitverletzten Kapitän und Spielmacher Martin Strobel musste Bürkle in Stuttgart auf Matthias Flohr (Sprunggelenk) und Jona Schoch (Rücken) verzichten. Lars Friedrich stand nach seinen Problemen mit der Achillessehne zumindest in den ersten zehn Minuten auf der Platte. Romas Kirveliavicius, der sich bei der WM im Österreichischen Nationaltrikot eine Knöchelverletzung zugezogen hatte, war wieder mit dabei.

Die Suche nach einem Ersatzmann für Martin Strobel dauert beim HBW noch an. Zu gerne würde der Klub personell in der Rückraummitte noch nachlegen. "Wir haben noch bis zum 15. Februar Zeit. Wir sondieren den Spielermarkt. Aber wenn niemand dabei ist, von dem wir überzeugt sind, werden wir nichts tun", sagt Bürkle.