Foto: Bartler-Team

Handball: Knapper Sieg gegen TV Emsdetten. Am Ende steht es 31:29 für Balingen-Weilstetten.

Der HBW Balingen-Weilstetten konnte gegen den TV Emsdetten die Heimserie fortsetzen und blieb auch zum 16. Mal in Folge in heimischer Halle ohne Punktverlust.

Dabei war dieser 31:29 Sieg ein hartes Stück Arbeit für die „Gallier von der Alb." Über große Teile des Spiels konnte der TV Emsdetten eine Führung gegenüber dem HBW Balingen-Weilstetten aufbauen. Zur Halbzeit lag der TV mit vier Treffern in Führung (12:16).

Die rote Karte für Janko Bozovic nach der Halbzeit traf den TV Emsdetten schwer. Zur Kompensation stellte Trainer des TV einen extra Feldspieler statt des Torwartes auf. Der HBW nutzte diese Schwäche jedoch aus und kämpfte sich langsam heran. 

Beide Teams versuchten eine Führung aufzubauen, doch keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. In der 50. Minute schaffte es der HBW in Führung zu gehen und diese zu behalten. Am Ende konnte der HBW Balingen-Weilstetten mit zwei Treffern gewinnen.