Handball: Rottweiler Nachwuchs unterliegt zuhause unnötig

WÜRTTEMBERGLIGA HSG Rottweil – JSG Echaz-Erms 26:29 (13:17). (cpe). Zum Auftakt in der Württembergliga war mit der JSG Echaz-Erms gleich ein ernstzunehmender Gegner für die männliche B-Jugend der HSG Rottweil.

Von Nervosität war bei der HSG am Anfang nichts zu spüren. Schnell lag die Mannschaft der Trainer Tan Pflieger und Nico Singer mit 3:0 vorn. Doch zunehmend spielte die JSG Echaz-Erms ihre körperliche Überlegenheit aus und kam zum Ausgleich. Die sich häufenden technischen Fehler der HSG wurden von den Gästen konsequent durch Tore bestraft. Über 5:8 und 8:15 mussten die Gastgeber mit einem 13.17-Rückstand in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich optisch ein ausgeglicheneres Spiel: die HSG produzierte aber weiter zu viele Fehler und die Gäste kamen zu einfachen Gegenstoßtoren oder wurden in der Abwehr nicht energisch genug attackiert.

Und so konnte auch eine solide Torhüterleistung von Christoph Endres nicht verhindern, dass der Rückstand auf 20:29 (43.) anwuchs.

Was in diesem ersten Spiel drin gewesen wäre, zeigte sich in den letzten sieben Minuten der Partie, in denen sich die HSG keinen weiteren Gegentreffer einhandelte und das Resultat über einen 6:0-Lauf noch deutlich korrigieren konnte. HSG Rottweil: Christoph Endres – Elias Bergmann (2/1), Jakob Müller (4), Manuel Franzmann (2), Luca Wälde (3), David Munz (1), Linus Benne (1), Aidan Green (2), Tim Barth (2), Maximilian Lutz (3), Noah Ehrenfried (1), Tim Weber (5/1).