Helen Schick war mit neun Treffern die erfolgreichste Schützin beim TV Weilstetten. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Klarer Sieg über Zizishausen

WÜRTTEMBERGLIGA FRAUEN TV Weilstetten – TSV Zisishausen 38:16 (19:5). Mit einer souveränen Vorstellung gegen das Schlusslicht haben die "Füchsinnen" des TV Weilstetten ihre Tabellenführung in der Württembergliga Süd erfolgreich verteidigt.

Die Gastgeberinnen zeigten in der Balinger Längenfeldhalle den Gästen von Beginn an auf, wer die "Chefinnen" auf der Platte sind: Bereits in der sechsten Minuten lag der TVW nach dem 6:1 von Grit Herre klar vorne, und in der Folgezeit bauten die Mädels der Trainer Markus Walter und Marius Schmid ihren Vorsprung konsequent aus. Als Helen Schick nach einer Viertelstunde per Doppelpack das 11:2 markiert hatte, war der Drops schon gelutscht.

"Wir sind gut weg gekommen und haben das Spiel klar gestaltet", zeigt sich Trainer Walter zufrieden. "So konnten wir auch auf den Positionen variieren und einige Dinge ausprobieren." Am Spielfluss der "Füchsinnen" änderte sich dadurch überhaupt nichts – die Gastgeberinnen dominierten weiterhin Ball und Gegner und nahmen eine komfortable 19:5-Führung mit in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Weilstetter Frauen trotz des klaren Vorsprungs fokussiert und legten Tor um Tor nach. Laura Fischer brachte die Gastgeberinnen mit 36:16 (55.) erstmals mit 20 Toren Differenz in Front. Am Ende hieß es 38:16 für den TVW.

Weilstetterinnen zeigen konzentrierte Vorstellung

"Das Ergebnis spiegelt auch das wieder, was die Tabelle sagt: Der Erste hat gegen den Letzten gespielt", so Walter, "Alles Andere als ein klarer Sieg wäre eine Riesen-Überraschung gewesen. Die Mädels haben, egal in welcher Besetzung sie gespielt haben, eine konzentrierte Leistung abgeliefert. Deshalb geht der Sieg auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung." TV Weilstetten: Petrovic, Weckenmann; Pekdag (1), Heinzler (3), Herre (5), Fischer (5), Schick (9/1), Hotz (1), Bengel (4/1), Fritz, Haug (1), Fuhrmann (3), Werner (4), Walter (2).