Handball: Turnier am 3. Mai in Calw mit Nagolder Frauen und Männerteam der SG HCL (noch) nicht abgesagt

(red). Die Spielrunde im Handballbezirk Achalm-Nagold ist im Frauen- und Männerbereich aktuell unterbrochen, im Nachwuchsbereich wird nicht mehr gespielt.

Offen ist derzeit noch, ob das Final-Four-Pokalturnier, das am Sonntag, 3. Mai, in der Walter-Lindner-Sporthalle in Calw über die Bühne gehen soll, ausgetragen wird. Abgesagt jedenfalls ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht und so dürfen die acht Mannschaften (vier Frauen- und vier Männerteams) hoffen, dass dieser Saisonhöhepunkt nicht auch noch dem Corona-Virus zum Opfer fällt.

Bei den Männern ist die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell nicht nur Gastgeber, die Mannschaft von Trainer Stefan Metzler hofft auch auf den Einzug ins Spiel. Auf dem Weg dorthin steht dem Bezirksligisten aus dem Nagoltal allerdings Liga-Konkurrent HSG Böblingen/Sindelfingen II gegenüber, der aktuell Tabellenplatz zwei ein-nimmt und damit leichter Favorit ist . Dabei sind zudem die SG Tübingen und die SG Oberhausen/Unterhausen.

Bei den Frauen vertritt Bezirksligist VfL Nagold den Kreis Calw. Im Halbfinale treffen die Nagolderinnen auf den TV Rottenburg. Im anderen Semifinalspiel stehen sich die Teams des TSV Ehningen und der Spvgg Mösslingen gegenüber.