Am ersten Oktober-Wochenende soll’s für Julian Thomann und Co. wieder um Punkte gehen.Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: HBW II hat nun Rahmenspielplan

(umu). Handball-Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II startet mit einem Heimspiel in die Saison 2020/21. So jedenfalls sieht es der Rahmenspielplan, den der Deutsche Handballbund (DHB) am Wochenende veröffentlicht hat, vor. Das Team von Trainer André Doster trifft zum Auftakt (4./5. Oktober) in der Balinger Sparkassen-Arena auf den TV Plochingen.

Neu in dieser Saison ist, dass für die Mannschaften nach dem erhofften "Corona-Neustart" zwei Doppelspieltage auf dem Programm stehen, die fix für Freitag und Sonntag, 6. und 8. November sowie Freitag und Sonntag, 12. und 14. März, angesetzt sind.

Nach dem Auftakt gegen Plochingen führt das erste Auswärtsspiel den HBW II eine Woche später zur SG Leutershausen, die nach einigen Jahren in der Staffel Mitte in den Süden zurückgekehrt ist und zu den Liga-Favoriten zählt. Im Wochen-Rhythmus sind dann die Partien gegen die Aufsteiger SG Pforzheim/Eutingen (Heimspiel) und VfL Günzburg (Auswärtsspiel) vorgesehen. Danach geht’s zum TV Großsachsen, ehe der erste Doppelspieltag mit Begegnungen gegen die Rhein-Neckar Löwen II (H) und die HG Oftersheim/Schwetzingen (A) vorgesehen ist. "An der Reihenfolge der Spiele wird sich wohl nicht viel ändern. Allerdings sind die endgültigen Termine noch nicht fix. Wir müssen dabei genau darauf achten, wie es mit Überschneidungen mit der Erstliga-Mannschaft aussieht oder ob die Arena anderweitig genutzt wird. Es kann auch sein, dass das Heimrecht mal getauscht wird. Bei uns kümmert sich Tobias Hotz seit Jahren um diese Feinjustierung", sagt Trainer Doster.