Martin Haigis und seine Teamkollegen mussten nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage einstecken. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Deutliche Heimniederlage gegen den TSV Altensteig

LANDESLIGA MÄNNER (cpe). TV Weilstetten II – TSV Altensteig 20:29 (12:16). Nach zuletzt fünf Siegen in Serie ist die Erfolgsserie des Handball-Landesligisten TV Weilstetten gerissen. Am Samstag musste sich das Team von Trainer Timo Luppold in der Württembergliga-Absteiger TSV Altensteig deutlich mit 20:29 geschlagen geben.

Obwohl der TVW-"Deux" in der Balinger Längenfeldhalle ordentlich in die Partie startete und nach drei Minuten mit 3:2 in Führung lag, zeigte sich schnell, dass die Gäste mit sehr viel Selbstvertrauen angereist waren und unbedingt den Lauf der Weilstetter Reserve stoppen wollten. Altensteig wendete das Blatt und setzte sich bis zur elften Minute auf drei Tore Differenz ab (7:4). Nach 22 Minuten lagen die Gäste aus dem Schwarzwald mit 13:8 vorne. Mit einem 3:0-Lauf tasteten sich der TVW-"Deux" zwar bis zur 25. Spielminute auf 11:13 heran, aber die Schlussphase des ersten Durchgangs gehörte wieder den Gästen. Sie zogen das Tempo noch einmal an und gingen mit einer 16:12-Führung in die Pause. Mit ganz breiter Brust kam Altensteig aus der Kabine zurück auf die Platte. Bis zur 45. Spielminute baute der TSV seinen Vorsprung auf 22:14 aus. Damit war die Entscheidung gefallen, denn in Folgezeit schaffte es der TVW-"Deux" nicht mehr , den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Am Ende musste sich das Luppold-Team dem Favoriten mit 20:29 geschlagen geben. Trotz der Niederlage verbringt der TV Weilstetten II die Fasnetspause mit 19:19 Punkten auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. TV Weilstetten II: Eilers, Madlener; Naumann (4/3), Gomringer, Stengel (2), Pawelka (1), Gericke (1), Blickle, Bodmer (3), Schanz (2), M. Haigis (3), Vögele (2), Svaljek, Holzmann (2).