Handball: Männer der SG Schenkenzell/Schiltach gastieren beim TV St. Georgen

LANDESLIGA SÜD MÄNNER: TV St. Georgen – SG Schenkenzell/Schiltach (Samstag, 19.30 Uhr). Nach der unerwarteten Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Allensbach haben die SG-Männer im Schwarzwaldderby Gelegenheit, sich zu rehabilitieren.

Das Gastspiel in St. Georgen ist ein Verfolgerduell. Für beide Teams geht es darum, sich im oberen Mittelfeld zu behaupten. Wer verliert, rutscht ab. Mit 16:16-Zählern befindet sich die SG Schenkenzell/Schiltach als Tabellensechster hinter den eigenen Erwartungen.

Immer wieder hat die Mannschaft Probleme, ihr Potenzial abzurufen und verschenkt somit wichtige Punkte. Auch die Abwehr, normalerweise das Glanzstück der SG-Männer, offenbarte schon öfters Abstimmungsschwierigkeiten. Da kommt das Derby gerade richtig, damit sich die Mannschaft von Trainer Jochen Kilguß wieder von ihrer besseren Seite zeigt.

Der TV St. Georgen steht mit 15:19-Punkten nur einen Platz hinter den Gästen. Nach zuletzt zwei Niederlagen und einem Unentschieden werden die Bergstädter gewillt sein, vor heimischer Kulisse um die beiden Punkte gegen die SG zu kämpfen, wollen sich revanchieren. Die Vorrundenpartie ging mit 28:26 knapp an die SG Schenkenzell/ Schiltach, so dass auch diesmal mit einer engen Begegnung zu rechnen ist. Das Spiel findet um 19.30 Uhr in der Rossbergsporthalle in St. Georgen statt.