Für Sarah Valha und die Dornstetterinnen geht es noch um Rang vier. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

SÜDBADENLIGA FRAUEN S V Allensbach III – SG Dornstetten (Samstag, 17.30

SÜDBADENLIGA FRAUEN S V Allensbach III – SG Dornstetten (Samstag, 17.30 Uhr). (vh). Der Ligaendspurt startet für die Handballerinnen der SG Dornstetten mit der letzten Auswärtspartie der Runde beim SV Allensbach, dem Tabellenachten. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe für die Fächerstädter, die nach zwei Wochen Spielpause ausgeruht in die Partie gehen. Am Ende dürften die Gäste die Saison wohl als respektabler Vierter beenden. Der TuS Ottenheim, aktuell einen Platz vor der SG Dornstetten, hat nur noch eine Partie zu absolvieren und zwei Minuspunkte weniger als die Dornstetterinnen auf dem Konto. Sechs Punkte aus den restlichen drei Partien erscheint nicht nur auf den zweiten Blick im Bereich des Möglichen. Als Handicap könnte sich jedoch erweisen, dass mit Sviatlana Hanzel eine Schlüsselspielerin am Samstag beruflich bedingt fehlen wird.