SG-Trainer Michael Keller setzt beim Spiel in Magstadt auf eine gut organisierte Defensive. Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell am Samstag ohne Kim Baumann und Nick Strecker / Bezirksliga

(red). SV Magstadt – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell (Samstag, 19.30 Uhr). Zehn Siege, zehn Niederlagen, die Handballer der SG HCL haben mit einem Sieg in Magstadt die Gelegenheit, die Saisonbilanz in der Bezirksliga wieder ins Positive zu drehen.

"Wir erwarten einen sehr motivierten Gegner", sagt SG-Trainer Michael Keller vor den letzten 60 Auswärtsminuten der zu Ende gehenden Spielrunde. Gegenwärtig deutet viel darauf hin, dass nur eine Mannschaft absteigen muss (der TV Rottenburg ist abgeschlagenes Schlusslicht), doch die Magstadter wollen sich darauf nicht verlassen und im letzten Heimspiel mit einem Sieg alles klar machen.

Für die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell ist die Saison praktisch gelaufen, dennoch will Michael Keller die Saison erfolgreich beenden. Der Begegnung in Magstadt folgt am 28. April noch das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten, die SG Tübingen.

Personell kann Michael Keller dieses Mal nicht aus dem Vollen schöpfen. "Die zuletzt sehr überzeugenden Jugendspieler Kim Baumann und Nick Strecker werden am Samstag unsere zweite Mannschaft unterstützen", so Michael Keller. "Bei der Zweiten wären Punkte bitter nötig, um die Klasse zu halten."

Ungewiss ist derzeit der Der Einsatz von Philipp Eber-hardt. "Er ist ein sehr wichtiger Spieler, aber wir werden nichts riskieren", sagt der SG-Trainer, der erst nach dem Freitag-Training entscheiden will, ob ein Einsatz möglich und sinnvoll ist.

Das Hinspiel war mit 36:28 Toren eine deutliche Sache für die SG HCL.