So weiß wie ihre Trikots behielt die Dornstetter Mannschaft mit zwei Siegen auch ergebnistechnisch eine weiße Weste. Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: ...bei Jugend trainiert für Olympia

Einen aufregenden Tag erlebten die Handballmädchen der Klassen sechs und sieben des Gymnasiums Dornstetten, als sie ihre Schule im badischen Bühl in der Sparte Handball bei Jugend trainiert für Olympia repräsentierten.

Im ersten Spiel ging es gegen das Kepler-Gymnasium Freudenstadt. Nach einem 1:3-Rückstand in den ersten fünf Minuten legten die Dornstetterinnen dann ein konzentriertes Spiel hin und zogen davon, sie gewannen mit 22:5. Das zweite Spiel gegen die Carl Netter Realschule Bühl hatte eine ganz andere Klasse. Von Beginn an war es ein wesentlich härteres und kampfbetonteres Spiel, das den Mädchen alles abverlangte. So ging es nach immer wechselnder Führung nur mit einem knappen 8:5 Vorsprung in die Halbzeit. Am Ende reichte es aber noch zu einem 13:9-Sieg. Die Mannschaft darf nun das Gymnasium Dornstetten auf Landesebene vertreten.