Es wird nicht einfach werden für die SG-Damen am Samstag, wenn es gegen SG Kappelwindeck/Steinbach III geht. Foto: Klisch Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Erstes Heimspiel für SG-Damen

BEZIRKSKLASSE SG Freudenstadt/Baiersbronn – SG Kappelwindeck/Steinbach III (Samstag, 17.30 Uhr). Nachdem es letztes Wochenende beim Auftaktspiel in Sandweier nichts Zählbares für die SG-Damen zu holen gab, sollen nun an diesem Wochenende vor eigenem Publikum die ersten Punkte her. Am Samstag gastiert in der David-Fahrner-Halle in Freudenstadt die dritte Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach, die letztes Wochenende noch spielfrei hatte und motiviert in die Saison starten wird.

Dass das Spiel kein Selbstläufer wird, sollte allen klar sein, denn mit der SG-Kappelwindeck/Steinbach III reist der Vorjahres Zweite der Bezirksklasse Rastatt in den Schwarzwald und somit ein Team mit Ambitionen auf die Plätze ganz oben. Trotz alledem sieht das Trainergespann Krebs/Fritz Chancen auf einen Punktgewinn und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen.

Im ersten Spiel gegen die SG Baden-Baden/Sandweier II zeigten sich Licht- und Schattenseiten im Spiel der Weiß-Schwarzen. An die Abwehrarbeit soll am Wochenende angeknüpft werden, dazu sollen technische Fehler minimiert und die Chancenauswertung verbessert werden. Gelingt dies ist für das neuformierte Damenteam der SG vieles möglich.

Tickets zum Spiel müssen Online reserviert werden. Der Link zum Anmeldungsportal ist auf unserer Homepage zu finden (www.sg-freudenstadt-baiersbronn.de). Dort gibt es ebenfalls das Hygienekonzept für die Heimspieltage in der David-Fahrner- und der Murtgalhalle als PDF.