Da ist das Ding: Martin Strobel mit seiner Bronze-Medaille.  Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Balinger Handball-Profi freut sich über Erfolg bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

"Happy": Mit diesem kurzen, aber völlig ausreichenden Kommentar hat Martin Strobel am Sonntagabend ein Foto von sich und seiner Bronzemedaille beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht. Der Handballprofi des HBW Balingen-Weilstetten schaffte mit der deutschen Nationalmannschaft den dritten Platz bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Der Gewinn der Bronzemedaille ist für Nationalspieler Strobel ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere. Ziemlich wahrscheinlich wird es, wie schon nach dem Gewinn der Europameisterschaft im Frühjahr, einen Empfang für den erfolgreichen Sportler geben. Damals richteten der HBW und die Stadt Balingen eine große Sause in der Stadthalle aus.