Daniel Hartmann und die Altensteiger ließen beim Gastspiel in Holzgerlingen zu viele Chancen liegen. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: TSV Altensteig II findet in der Schlussphase nicht mehr zu seinem Spiel

HSG Schönbuch II – TSV Altensteig II 27:24 (11:13). Im Duell der zweiten Garnituren in der Handball-Bezirksliga gab der TSV Altensteig II in der Schlussphase einen möglichen Sieg aus der Hand – und bescherten der HSG Schönbuch II den ersten Saisonsieg.

"Da wäre mehr drin gewesen. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit deutlicher führen können", erklärte der Altensteiger Trainer Jürgen Holz nach dem Spiel. Allerdings hatte er eben auch gesehen, dass seine Mannschaft von Anfang an etliche glasklare Chancen ausließ.

In der Holzgerlinger Schönbuchhalle waren es zunächst die Hausherren, die nach einer Viertelstunde auf 6:3 vorlegten – und das warf schon ein Schlaglicht auf die Altensteiger Wurfausbeute.

Danach lief es bei den Gästen besser: Jonas Dlugoszek erzielte beim 7:7 (20.) den Ausgleich, Ricky Herbershagen sorgte mit dem 8:7 für die ersten Gästeführung. Nach einer Auszeit der HSG Schönbuch erzielte Florian Stickel mit einem Doppelschlag die 13:11-Pausenführung für die Mannschaft aus Altensteig.

Nach dem Seitenwechsel lagen die Altensteiger weiter vorne. Flügelflitzer Marc Meier traf zum 19:16 (43.) – doch beim 24:22 erzielte Meier (52.) per Siebenmeter den letzten Altensteiger Treffer. "Ich weiß nicht, was in den letzten neun Minuten los war", fand auch Jürgen Holz anschließend keine Erklärung für die Torflaute. Selbst in doppelter Überzahl gelang den Altensteigern kein Treffer mehr, während die Hausherren ihre Chance nutzten und das Spiel am Ende mit 27:24 für sich entschieden.

"Das war vor allem aus dem Rückraum zu wenig", lautete das Fazit des Altensteiger Trainers. Jetzt ist erst mal eine Woche Pause angesagt, bevor die Altensteiger beim neuen Bezirksliga-Schlusslicht in Magstadt gefordert sind. TSV Altensteig II: Lutz Behnke, Heinrich Wiedmaier (Tor), Philipp Großmann, Julian Reime, Jonas Dlugoszek (2), Florian Seeger (5/2), Florian Stickel (4), Ricky Herbershagen (3), Daniel Hartmann, Niklas Holzäpfel, Tobias Haizmann, Sascha Bohl (1), Marc Meier (8/2), Laurenz Rothfuß (1).