17 neue Schiedsrichter und die Prüfer des Handballbezirks Neckar-Zollern stellen sich nach dem bestandenen praktischen Teil in Ostdorf zum Gruppenbild auf. Foto: Frohnert Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Alle Teilnehmer bestehen

(fro). Zwölf Neulinge haben am Schiedsrichter-Neulings-Lehrgang des Handballbezirks Neckar-Zollern teilgenommen und sich an mehreren Abendenden das theoretische Rüstzeug geholt, um regelkundig in ihre erste Saison als Schiedsrichter zu gehen.

Quintett nutzt erstmals angebotenen Crashkurs

Zum ersten Mal wurde zusätzlich ein Crashkurs angeboten, den fünf Teilnehmer absolvierten. Bei der Premiere waren ehemalige Schiedsrichter und lizenzierte Trainer dabei, die aufgrund ihrer Vorkenntnisse nur einen verkürzten Lehrgang zu durchlaufen hatten.

Alle Teilnehmer mussten dann beim Berolino-Cup in Ostdorf ihre praktische Prüfung ablegen. Die Schiedsrichter-Lehrwarte Wolfgang Köhl, Harald Grathwohl, Marvin Dannecker und Manuel Volz zeigten sich erfreut über das gute Niveau der neuen Schiedsrichter. Alle Neuling bestanden den theoretischen und auch den praktischen Teil der Ausbildung. Somit verfügt der Handballbezirk Neckar-Zollern ab der kommenden Hallenrunde über 17 neue Schiedsrichter, von denen erfreulicherweise vier weiblich sind.