Markus Banholzer (rechts, blaues Trikot am Ball) und seine Mannschaftskameraden von der HSG Rottweil wollen sich am Samstag auch von Schlusslicht VfH Schwenningen nicht aufhalten lassen.  Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: HSG trifft auf das Schlusslicht

BEZIRKSLIGA MÄNNER HSG Rottweil – VfH Schwenningen (Samstag, 20 Uhr Doppelsporthalle Rottweil). cpe. Nach dem hart erkämpften 25:21-Auswärtserfolg in Schömberg steht für die HSG Rottweil am Samstag das erste Heimspiel des neuen Jahres an. Der Tabellenzweite aus Rottweil erwartet dabei das Tabellenschlusslicht VfH Schwenningen.

Rottweils Trainer Jochen Barth erwartet dabei von seiner Mannschaft eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten. "Wir müssen auch in diesem Spiel kompakt auftreten und dürfen den Gegner keinesfalls an seinem Tabellenplatz messen." In der Vorrunde setzte sich Rottweil beim Neuling zwar klar mit 36:21 durch, aber das Ergebnis war am Ende deutlicher als der Spielverlauf, denn über eine Halbzeit lang hielten die Schwenninger gut dagegen und brachen erst im letzten Drittel des Spiels ein.

Wenn aber der Tabellenzweite – die HSG ist nach elf Spielen (21:1-Punkte) immer noch ungeschlagen – sich auf seine Stärken besinnt, sollte ein weiterer Erfolg möglich sein, wenn auch der junge Spielmacher und Torjäger Nico Singer, der sich am letzten Wochenende im Spiel in Schömberg eine Gehirnerschütterung zuzog, ausfallen wird.