HCL-Trainer Frank Lülf Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: HCL-Frauen sind Maß der Dinge

SKV Rutesheim II – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell (Samstag, 16.15 Uhr). Elf Spiele, elf Siege – die Handball-Frauen der SG HCL sind in der Kreisliga A das Maß der Dinge. Mit einem Sieg beim Tabellenzweiten in Rutesheim könnte das Team von Trainer Frank Lülf dem großen Ziel – Aufstieg in die Bezirksklasse – bereits am Samstag ein großes Stück näherkommen.

Die SKV Rutesheim II ist mit aktuell zwei Niederlagen die einzige Mannschaft, die der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell im Kampf um den Titel noch gefährlich werden könnte. Doch das Team um SG-Top-Torjägerin Isabella Micelotta hat angesichts der in dieser Saison gezeigten Leistungen allen Grund, auch die Aufgabe in Rutesheim optimistisch anzugehen. Die Stimmung in der Mannschaft ist bestens, der zwölfte Saisonsieg ist eingeplant.

Das Hinspiel Mitte Oktober ging mit 20:15 an die SG HCL. Ein ähnliches Ergebnis wäre keine Überraschung. Sollte das Team aus dem Nagoldtal auch dieses Mal nichts anbrennen lassen, wäre der Titelkampf praktisch entschieden. Zuletzt hatte die Mannschaft von Trainer Frank Lülf zwei Wochen Pause. Zuvor gab es einen 24:17-Heimsieg gegen den TSV Schönaich.