Alles auf Angriff: Die SG-Damen sind morgen wieder im Einsatz. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Dornstetterinnen mit Heimspiel

(vh). Nach der Punkteteilung in Sinzheim wartet auf die Handball-Damenmannschaft der SG Dornstetten am Samstag ab 19.30 Uhr in der Riedsteighalle in Dornstetten mit der Heimpartie gegen den Tabellensiebten HSG Freiburg II eine von der Papierform lösbare Aufgabe.

Zumal die Fächerstädter bereits das Hinspiel bei der HSG zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Bereits am zweiten Spieltag standen sich beide Mannschaften gegenüber und am Ende behielten die Gäste aus dem Nordschwarzwald überraschend deutlich mit 27:19 die Oberhand. Gleichwohl werden sich die Gastgeberinnen an diesem Wochenende auf mehr Widerstand einstellen müssen.

Die Gäste haben ihre ersten beiden Partien nach der Winterpause gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellenende für sich entscheiden können. Dornstetten hat drei Punkte aus zwei Spielen holen können und peilt zu Hause in der Riedsteighalle einen Heimerfolg an. Dafür muss sich die SG Dornstetten aber im Vergleich zu der Partie in Sinzheim in der Offensive wieder steigern. Zu viele Angriffsaktionen verpufften wirkungslos. Auf die Abwehr vor allem aber auf ihre junge Torhüterin Pia Hommer war wieder einmal Verlass.