Die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II – hier Tom Preuß – wurde ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten gerecht. Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell 19:17 gegen HSG Böblingen/Sindelfingen III

SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II – HSG Böblingen/Sindelfingen III 19:17 (11:7). Mit dem vierten Saisonsieg hat sich die Mannschaft aus dem Nagoldtal in der Tabelle der Bezirksklasse Achalm-Nagold zwar nicht verbessert, der Abstand zu den abstiegsgefährdeten beträgt für den Tabellenneunten jetzt komfortable sieben Punkte.

Es war ein typischer Ar-beitssieg, ein Erfolg, der erwartet werden konnte, auch wenn SG-Spielgestalter Imanuel Fahrer derzeit verletzungsbedingt seine Kameraden von der Bank aus nur moralisch und taktisch unterstützen kann. Obwohl der Sieg recht knapp ausgefallen ist, gefährdet war er nie. Den in den ersten 30 Minuten herausgespielten Vorsprung konnte die SG HCL fast über den gesamten Spielverlauf halten.

Nicht dabei war am Samstag SG-Trainer Torsten Kleinertz, der privat verhindert war, aber in Person von Michael Kraut gut vertreten wurde. Michael Kraut sprach nach dem Spiel von einer vor allem guten Leistung der Abwehr. SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II: Jürgen Kost (Tor), Lovro Leko (3), Carsten Berkemer (1), Luka Malezija, Tobias Busse, Tom Preuß (3/2), Sebastian Müller, Martin Weiß-Andrae (1), Ralf Illg (1), Marc Schmitz (8), Alexander Lau (1), Matthias Kirchherr (1), Jean-Charles Bertrand.