Ein starkes Duo im Tor: Sven Wissmann (links) und Florian Thomas Foto: Klisch Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Schwarzwald-SG trumpft auf

(flm). Die erste Herrenmannschaft der SG Freudenstadt/Baiersbronn befindet sich bereits mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesliga Nord. Im Rahmen zweier Testspiele gegen die HSG Neckartal und die SG Schenkenzell/Schiltach konnten dabei gleich zwei Siege eingefahren werden.

Zunächst traf die Lisiecki-Sieben am vergangenen Dienstag auf die HSG Neckartal. Gegen die Spielgemeinschaft aus Sulz und Oberndorf, die in der Bezirksliga Neckar-Zollern spielt, errangen die Weiß-Schwarzen einen deutlichen 45:23-Erfolg. Die Schwarzwald-SG konnte insbesondere über ihr Tempospiel viele einfache Treffer erzielen und auch die "zweite Garde" des Teams um Kapitän Marcel Bauer wusste zu überzeugen.

Am Freitagabend gastierte die SG dann bei der SG Schenkenzell/Schiltach. Gegen den Vierten der Landesliga Süd feierte das Team von Krzysztof Lisiecki und Ralph Kammer einen beachtlichen 24:20-Auswärtssieg. Gestützt auf ein bärenstarkes Torhüter-Duo Wissmann/Thomas im Kasten und einer starken Defensivleistung zwangen die Weiß-Schwarzen die Badener in einer umkämpften Partie in die Knie. Einzig mit der Chancenverwertung konnte man im SG-Lager nicht zufrieden sein.

Nachdem die Lisiecki-Sieben mit zwei Erfolgserlebnissen ins Jahr 2020 gestartet ist, bleibt der Mannschaft nun noch eine Woche Zeit, um sich auf den Rückrundenstart vorzubereiten. Mit dem Tabellenzweiten TuS Ottenheim wartet dabei ein harter Prüfstein auf die SG. Anwurf ist am nächsten Samstag um 20 Uhr in der David-Fahrner-Halle Freudenstadt.