Handball: Frauen der SG Schenkenzell/Schiltach gewinnen 21:12

SÜDBADENLIGA FRAUEN SG Baden-Baden/Sandweier – SG Schenkenzell/Schiltach 12:21 (5:9). Aufgrund einer konzentrierten Einstellung und Leistung kamen die Gäste zu ungefährdeten Sieg in Baden-Baden.

Dabei standen die Vorzeichen alles andere als optimal. Auf die Liste der verletzen und fehlenden Spielerinnen trug sich neben Denise Hoffmann und Gina Wöhr auch noch Pia Weichenhein kurzfristig mit einem Bruch im Daumen ein, zudem gingen Charline Maier und Denise Vollmer angeschlagen in die Partie. Dennoch ging die SG Schenkenzell/Schiltach entschlossen zur Sache, mussten aber einen weiteren Schock verkraften. Nach nicht mal fünf Minuten erlitt Vanessa Haas einen Zusammenprall, bei dem sie sich zwei Zähne abbrach und auf die Bank musste.

Es dauerte bis zur 13. Minute, bis sich die Gäste-SG wieder in der Spur befand. Besonders erfreulich war jedoch, dass man trotz eines relativ drucklosen Angriffs eine aggressive Abwehr stellen konnte und man den Gastgeberinnen bis zur Halbzeit nur fünf Treffer gestattete, so dass bei einer 9:5-Führung die Seiten gewechselt wurden.

Weiterhin stand die SG aus dem Kinzigtal tadellos in der Abwehr und mit klug herausgespielten Toren hielt man die Heim-SG auf Distanz. Mittlerweile konnte Vanessa Haas wieder ins Spielgeschehen eingreifen und die Damen der SG Schenkenzell/Schiltach legten dank starken Rückhalts der Torhüterinen einen Zwischenspurt zum 18:10 hin. Da die SG-Angreiferinnen nie in den Griff zu bekommen waren, hatte dies etliche Siebenmeter zur Folge und steuerten dem letztlich sicheren 21:12-Erfolg zu.

Bei der SG Schenkenzell/Schiltach freut man sich aufgrund der schwierigen Personalsituation umso mehr über die zwei Punkte und dass Vanessa Haas schon wieder lächeln kann. SG Schenkenzell/Schiltach: Annika Frick-Schorr, Larissa Gehweiler – Beate Fürst (2), Vanessa Paul (1), Carolin Moser (2), Charline Maier (1), Leona Vollmer (2), Lisa Fürst, Denise Vollmer (6/1), Laura Esslinger (1), Vanessa Haas (6/4).