Kreisläufer Stefan Metzler (am Ball) erzielte zuletzt beim Gastspiel in Magstadt fünf Treffer. Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Bezirksligist SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell trifft im letzten Spiel der Saison auf die SG Tübingen

SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – SG Tübingen (Samstag, 19.30 Uhr). Mit dem Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga schließen die Handballer der SG HCL die Saison ab.

Während es für die Mannschaft aus dem Nagoldtal de facto um nichts mehr geht, wollen die Tübinger mit einem Sieg in Calw den zweiten Tabellenplatz verteidigen, um dann über die Relegation vielleicht sogar den Sprung in die Landesliga zu schaffen.

Dass es für seine Mannschaft beim Saisonfinale um nichts mehr geht, will SG-Trainer Michael Keller so nicht stehen lassen. "Wir haben zuletzt zwei Spiele gewonnen und gut gespielt. Mit einem Sieg gegen die Tübinger können uns noch auf Platz fünf verbessern", spornt Michael Keller seine Mannschaft an. Außerdem sind da ja auch noch die treuen Fans, denen die SG-Handballer zum Abschluss der Runde noch einmal ein gutes Spiel zeigen wollen.

An das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften hat man bei der SG HCL beste Erinnerungen. "Im Hinspiel haben wir diesen Gegner klar beherrscht und souverän 33:25 gewonnen. Für mich war das unser bestes Saisonspiel", so Michael Keller zum Auftritt Mitte Dezember in Derendingen.

Personell sieht es bei der SG HCL am Samstag gut aus. Mit Ausnahme von Torhüter Lars Poslovsky sind alle Mann an Bord. Für ihn rückt Routinier Jürgen Kost in den Kader. Zu erwarten ist, dass der eine oder andere Spieler zuvor in der zweiten Garnitur, für die es um den Klassenverbleib geht, aushelfen werden.

Au dem Programm steht vor dem Spiel die Verabschiedung von zwei Leistungsträgern. Philipp Eberhardt wird den Verein studienbedingt verlassen. Marius Mast, vor einigen Jahren vom TSV Altensteig gekommen, muss seine Karriere verletzungsbedingt beenden. Er hatte in den letzten beiden Jahren nur noch wenige Einsätze.