Seine Tätigkeit bei der SG Dornstetten beendet hat mit dem Spiel in Baden-Baden das Trainergespann Jürgen Kloutschek (rechts) und Vincenzo Cammisano (links). Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: SG Dornstetten holt zum Abschluss Auswärts-Remis

Mit einem Unentschieden ist die Südbadenliga-Saison für die Handball-Damen der SG Dornstetten in ihrem Auswärtsspiel gegen die SG Baden-Baden/Sandweier ausgeklungen.

SG Baden-Baden/Sandweier – SG Dornstetten 24:24 (14:11). Ohne ihre beste Torschützin Sarah Arnold lagen die Gäste lange Zeit mit bis zu fünf Treffern im Hintertreffen. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen dabei etwas von der Gästesieben absetzen. Der letzte Treffer in Halbzeit eins gelang Sviatlana Hanzel, die damit den Rückstand noch auf drei Tore verkürzte.

Nach dem Seitenwechsel fand die Mannschaft der SG Dornstetten immer besser ins Spiel und glich die Partie nach einem Zwischenspurt zum 17:17 aus. Nach einem weiteren Zwischenspurt der Gäste mit fünf Treffern in Serie schien einen Vorentscheidung beim Zwischenstand von 18:23 gefallen zu sein. Doch die SG Baden-Baden/Sandweier stemmte sich gegen die drohende Heimniederlage zum Rundenschluss und glich die Partie dank vier Treffern von Sandra Maschke, die in dieser Phase von den Gästen kaum zu bremsen war, auf 24:24 wieder aus.

Die SG Baden-Baden/Sandweier ging sogar mit 25:24 in Führung, ehe Alissa Lohmüller kurze Zeit später ausgleichen konnte. Auch eine gegen Anna Hauk ausgesprochene Zwei-Minuten-Strafe überstanden die Gäste in Unterzahl ohne weiteren Wirkungstreffer.

Das Spiel war nicht nur für das Trainergespann Jürgen Kloutschek und Vincenzo Cammisano, sondern auch für Iris Jüppner, Marina Grözinger und Anna Hauk das letzte Spiel im Trikot der Weiß/Schwarzen. Katrin Süßer, die lange aufgrund ihrer Verletzung gefehlt hatte, bringt die Saison auf den einfachen Nenner: "Ende gut, alles gut. Die Mannschaft ist nach der Winterpause näher zusammengerückt und durch die Siege kam auch das Selbstbewusstsein zurück." Um ganz vorne angreifen zu können, so Süßer, fehle es an der Konstanz. Dem scheidenden Trainergespann wünscht das gesamte Team sportlich und auch persönlich nur das Beste: "Sie haben es lange mit uns ausgehalten und sollen uns nicht vergessen, den ." SG Dornstetten: Tor: Pia Hommer und Iris Jüppner; Feld: Ina Klisch (5), Vanessa Arnold, Anna Hauk (1), Marina Grözinger, Veronica Seifert, Claudia Walter, Alissa Lohmüller (6), Katharina Böttcher (1), Katrin Süßer (4), Sviatlana Hanzel (8/1).