Die Defensive der SG HCL steht sicher. Foto: Schröder Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Frauen der SG HCL bleiben ungeschlagen

TSV Ehningen II – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell 10:29 (4:11). Die Handball-Frauen der SG HCL stehen nach dem 13. Sieg im 13. Spiel dicht vor dem Titelgewinn in der Kreisliga A. Die Begegnung beim Schlusslicht in Ehningen war die erwartet einseitige Angelegenheit.

Für die Mannschaft von Trainer Frank Lülf war es ein Sieg im Schongang. Nur eine knappe Viertelstunde konnte der Tabellenletzte aus Ehningen mithalten. Dann machten die Gäste aus dem zwischenzeitlichen 5:3 bis zur Pause ein 11:4. In knapp 18 Minuten hatte die SG HCL nur noch einen Gegentreffer kassiert.

Nach der Pause ging der künftige Bezirksligist dann noch einmal richtig auf Torejagd. In der letzten Viertelstunde machten Anne Thumm (2), Nadine Hartmann (2), Carolin Mienhardt (3) und Isabella Micelotta gegen den völlig überforderten Gegner binnen rund zwölf Minuten aus einem 20:8-Vorsprung ein 29:9. Mit acht Treffern war Isabelle Micelotta erfolgreichste Torschützin, Carolin Mienhardt hatte sieben persönliche Erfolgserlebnisse.

Am Samstag ist der Tabellenvierte TV Großengstingen   II zu Gast in der Calwer Walter-Lindner-Sporthalle.