Im SI-Centrum in Stuttgart feiern zu Halloween schaurig-schöne Gestalten. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

So groß ist der Andrang auf die Halloween-Party im Stuttgarter SI-Centrum, dass schon eine Woche vorher alle Karten verkauft sind.

Stuttgart - Es ist fast schon Tradition: Hexen, Zombies und Vampire feiern zu Halloween im SI-Centrum in Stuttgart-Möhringen. Auch in diesem Jahr ist die Kostümsause am 31. Oktober schon wieder Tage vorher ausverkauft. Auch Kurzentschlossene müssen die Macher enttäuschen: Es wird keine Abendkasse geben.

Auf mehreren Dancefloors legen DJs Pop, House, R&B und die Musik der 80er und 90er auf. Im Cinemaxx-Kino werden gruselige Kurzfilme gezeigt, vor dem SI-Centrum steigt eine Feuershow.

Hier geht es zu den Bildern aus dem vergangenen Jahr

Dass Halloween mittlerweile auch in Deutschland eine feste Größe ist, haben wir den Kostümherstellern zu verdanken. Sie haben vor 20 Jahren damit begonnen, das ursprünglich keltische Fest auch hierzulande bekanntzumachen - als zweites Standbein neben der Faschingssaison. Mit Erfolg: Inzwischen ist aus Halloween ein Millionengeschäft geworden.