Die D-Junioren der DJK Villingen II um Trainer Sandi Juric (rechts) feierten beim Hallenturnier in der Eichbergsporthalle Blumberg den Turniersieg. Foto: Hans Herrmann

Mit einem Teilnehmerfeld von insgesamt 84 Mannschaften setzte die Jugendabteilung des TuS Blumberg bei den Hallenturnieren vom 27. bis zum 29. Dezember Maßstäbe.

In über 200 Spielen zeigte sich der Fußballnachwuchs von den Bambini bis zur D-Jugend von seiner besten Seite. Weit über 600 Jungkicker waren an drei Tagen am Ball und jagten im attraktiven Spiel mit der Rundumbande dem runden Leder hinterher.

 

Bei der F- und E-Jugend waren jeweils 28 Mannschaften am Start, die ihre Spiele ohne Wertungen in jeweils vier Siebenergruppen ausspielten. Weitere zwölf G-Jugenden/Bambini mischten beim TuS Blumberg das Geschehen auf.

Der Höhepunkt

Als sportlicher Höhepunkt stand am Sonntag das D-Jugendturnier auf dem Programm. Bei voller Tribüne begeisterten die Fußball-Kids. Turniersieger wurde die DJK Villingen II, die sich im Finale gegen die spielstarke FC Dauchingen mit 3:1 durchsetzte.

Das Team von Co-Trainer Sandi Juric, der seinen Chefcoach Toni Palleta bestens vertrat, überzeugte mit viel Spielwitz und Schnelligkeit. Im Finale erzielten die Talente Max Herdt, Henry Herr und Lukas Beiersbach die DJK-Tore.

DJK Villingen

Bereits in der Vorrunde hatte die DJK Villingen mit vier Siegen und 18:0 Treffern ihre Ansprüche auf den Turniersieg klar gemacht. Auch gegen den großen Lokalkontrahenten FC 08 Villingen setzte sich die DJK im Viertelfinale mit 2:0 durch.

Im kleinen Finale behielt der starke FC Bräunlingen gegen den SSC Donaueschingen mit 3:0 Toren die Oberhand und sicherte sich den dritten Platz.

Bei der Siegerehrung, die vom Vorsitzenden des TuS Blumberg – Marcus Reifenstahl – zelebriert wurde, durften sich die kleinen Champions über Medaillen und den Siegespokal freuen.

„Unsere Jungs haben das toll gemacht und sich den Sieg verdient“, zog Trainer Sandi Juric ein durchweg positives Fazit.

Die Ergebnisse

Viertelfinale: DJK Villingen – FC 08 Villingen 2:0, SSC Donaueschingen – DJK Villingen II 5:4 nach Siebenmeterschießen, FC Dauchingen – FC Bad Dürrheim 3:0, FV/DJK St. Georgen – FC Bräunlingen 1:3.

Halbfinale: SSC Donaueschingen – FC Dauchingen 1:5, DJK Villingen II – FC Bräunlingen 3:1. Spiel um Rang 3: SSC Donaueschingen – FC Bräunlingen 0:3.

Finale: DJK Villingen II - FC Dauchingen 3:1.