Grund zum Jubeln hatten die Frommerner Frauen beim Sieg in Deizisau. Foto: Linder

Mit einem weiteren Turniersieg haben die Verbandsliga-Fußballerinnen des TSV Frommern ihre starke Hallensaison beendet. Beim Hallenturnier des TSV Deizisau waren die Mädels von TSV-Trainerin Petra Linder nicht zu schlagen.

In der Vorrunde kamen die Frommerner Frauen zu souveränen Siegen gegen den VfR Süßen (6:0), den 1. FC Lauchhau-Lauchäcker (3:0), den TSV Münchingen (4:0) und den TSV Deizisau II (3:0). Im Viertelfinale gegen den SV Heilbronn musste der TSV den ersten Gegentreffer hinnehmen, wachte dann aber auf, und gewann mit 5:1. Im Halbfinale war wieder Deizisau II der Gegner. Frommern wurde der Favoritenrolle gerecht und zog 2:0 ins Finale gegen Landesligist TSV Albeck ein. Ein sehenswürdiges und spannendes Finale sahen dann die Zuschauer. Beide Teams zeigten klasse Hallenfußball, mit toll herausgespielten Toren. Albeck ging mit 1:0 in Führung. Frommern glich aus und ging wenig später mit 2:1 in Führung. Albeck jedoch glich prompt wieder aus. So war auch die Reihenfolge bis zum 3:3, ehe Frommern 50 Sekunden vor Schluss den 4:3-Siegtreffer markierte. "Ich hoffe die positiven Ergebnisse und Erlebnisse i in der Halle nehmen meine Frauen jetzt mit in die Vorbereitung, und wir können jetzt draußen auch so erfolgreich an die Rückrunde anschließen", so Trainerin Linder.