Im feschen Dirndl bewirteten die Gastgeberinnen der SG Dornstetten beim Bayerischen Abend. Foto: Schwark

Als Publikumsmagnet präsentieren sich die 45. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball, die die SG Dornstetten derzeit in der Georg-Feuerbacher-Sporthalle ausrichtet.

Dornstetten - Um bei den Finalspielen an diesem Samstag von 12 bis 18 Uhr dabei zu sein, gaben rund 60 Mannschaften aus den Bereichen Familien, C- und B-Jugend, nichtaktiv, aktiv, Firmen und AH in den Vor- und Zwischenrunden alles und boten den Zuschauern abwechslungsreiche und spannende Spiele unter dem Motto "Fair geht vor".

Vor allem bei den Familienmannschaften stand der Spaß am Spiel im Vordergrund. So kamen selbst die kleinsten Mitspieler zum Einsatz, wurden von Mama oder Papa an der Hand geführt, als sie mit dem für sie recht großen Ball das Tor anvisierten.

Dirndl und Leberkäs

Spieler und Zuschauer genossen es sichtlich, nach zwei Jahren Corona-Pause bei den Stadtmeisterschaften dabei zu sein. Für gute Laune hatte in der Zwischenrunde der traditionelle Bayerische Abend gesorgt, bei dem die Mädels der SG Dornstetten in feschen Dirndln die Gäste mit Leberkäs-Weckle, zünftigem Feierabendbier oder einer Limo bewirteten.

Auf dem Spielfeld galten die allgemeinen Regeln für Hallenfußball. Gespielt wurde jeweils zehn Minuten. Die Einlagespiele gestalteten die Dornstetter Stadträte, der örtliche Turnverein (TV) und die Vorstandschaft der SG. In der ersten Partie ließ der TV mit einem klaren 3:0 gegen den Gemeinderat nichts anbrennen. Der beendete mit 1:1 seine Partie gegen die SG-Vorstände. Sein fußballerisches Talent stellte das SG-Team beim 4:1 gegen den TV unter Beweis.

Finalspiele stehen an

Nicht nur auf der Narrenbühne scheinen die Dornstetter Narren fit zu sein. In einem torreichen Match setzten sich die Schnogaklopfer mit 8:6 gegen die Drillerhansele durch. Sieg und Niederlage wurden gemeinsam gefeiert.

SG-Vorsitzender Daniel Wennagel dankte zur Halbzeit des Turniers allen Helfern und Sponsoren, die das Turnier organisiert hatten. Bislang lief alles Hand in Hand, und so freut sich das Organisationsteam auf die Finalspiele diesen Samstag. Schiedsrichter des Württembergischen Fußballverbands (WFV) stehen ebenso bereit wie Helfer des DRK-Ortsvereins Dornstetten, Glatten, Schopfloch. Um 16.30 Uhr starten die Halbfinals im Supercup. Der Sieger wird ab 16.54 Uhr im Finale ausgespielt. Danach folgen die Siegerehrung und die Verlosung der Tombola-Preise. Ab 20 Uhr können dann alle dem Spiel der Handballdamen der Südbadenliga beim Spiel SG Dornstetten gegen SG Ohlsbach/Elgersweier zusehen.