Bezirksligisten unter sich: Im Finale setzte sich der SV Gültlingen (weiße Trikots) gegen den VfL Stammheim hauchdünn durch. Foto: Reutter

Der SV Gültlingen ist Sieger des Hallenfußballturniers um den SV-Cup in Neubulach. Im Finale bezwangen die Gültlinger den VfL Stammheim mit 1:0.

Der alles entscheidende Treffer fiel fünf Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit. Für den SV Gültlingen war es der fünfte Sieg in der Neubulacher Turniergeschichte. Das Spiel um Platz drei gewann die Überraschungsmannschaft des TSV Altensteig mit 4:2 Toren gegen die Sportfreunde Gechingen.

11 111. Treffer in der Turniergeschichte

Es war ein spannendes Finale in dem lange einzig die Tore gefehlt haben. Als sich beide Seiten schon auf eine Verlängerung mit Golden Goal eingestellt hatten, erzielte Dominic Blum fünf Sekunden vor dem Ende noch den Siegtreffer für den SV Gültlingen. Und es war ein historischer Treffer – zumindest was die Geschichte des SV-Cup angeht. Es war das 11 111. Treffer überhaupt.

Norman Blum erzielt Golden Goal im Halbfinale

Die Kicker aus der Wildberger Teilgemeinde, in der Bezirksliga derzeit Tabellenvierter, hatten sich zuvor im Viertelfinale gegen die stark aufspielende SG Ettmannsweiler/Aichelberg 4:2 und im Halbfinale gegen die SF Gechingen 3:2 durchgesetzt. Das Halbfinalspiel gegen die Gechinger stand nach regulärer Spielzeit (14 Minuten) 2:2, ehe Norman Blum mit einem Golden Goal seiner Mannschaft die Finalteilnahme bescherte.

B-Ligist TSV Altensteig scheitert erst im Halbfinale

Im zweiten Halbfinalspiel landete der VfL Stammheim gegen den TSV Altensteig einen 2:1-Sieg und verhinderte damit eine ganz dicke Überraschung.

Die drei Treffer fielen erst in den letzten zweieinhalb Minuten. Harun Cömert brachte die Altensteiger in Führung. Maximilian Starke und Pascal Scheier konnten die Partie für die Stammheimer noch drehen.

Jonathan Tommasi mit 15 Treffern Torschützenkönig

Jonathan Tommasi war mit 15 Toren das Maß der Dinge beim Neubulacher Hallenturnier. Wirklich zufrieden dürfte er allerdings nicht gewesen sein, denn seine Sportfreunde aus Gechingen unterlagen im Halbfinale dem späteren Turniersieger SV Gültlingen mit 2:3 Toren.

Mit einem Viererpack war Tommasi am 7:2 der Gechinger in der Hauptrunde gegen den SV Schönbronn beteiligt, drei Treffer erzielte er beim einzigen zweistelligen Resultat des viertägigen Turniers, beim 10:0 gegen den VfL Hochdorf.