Im Rottenburger Hallenbad müssen Kinder ab sofort nicht mehr frieren. (Symbolfoto) Foto: AdobeStock/Jan_S.

Das war wohl doch zu kalt: Vor wenigen Wochen beschlossen die Stadtwerke Rottenburg, die Wassertemperatur im Hallenbad zu senken, um Energie zu sparen. Jetzt soll es wieder wärmer werden.

Rottenburg - Die Stadtwerke Rottenburg teilen in einer Pressemitteilung mit: "Im Rahmen der durch den Gemeinderat am 30. August beschlossenen Energiesparmaßnahmen wurden die Wassertemperaturen im Hallenbad Rottenburg abgesenkt. Mit Beginn der Hallenbadöffnung zeigte es sich jedoch schnell, dass die nun herrschenden Temperaturen von 23 Grad im Schwimmerbecken und 25 Grad im Variobecken für die Wassergewöhnung und Schwimmkurse von Kinder zu gering sind."

So warm wird es

Jetzt sollen die Wassertemperaturen wieder erhöht werden, damit die Kinder wieder konzentriert am Schwimmunterricht teilnehmen können.

De Stadtwerke teilen mit: "Die Temperaturen betragen ab sofort wieder 25 Grad im Schwimmerbecken und 27 Grad im Variobecken."

Aufgrund eines technischen Defekts betrage die Temperatur im Kleinkindbecken momentan 26 Grad, spätestens ab Ende der Woche solle dieser Defekt wieder behoben sein, so dass die Temperatur im Kleinkindbecken dann wieder bei 30 Grad liegen soll.