Bald könnte es im Badschnass wieder losgehen. (Archivfoto) Foto: Riesterer

Nach der aktuell geltenden Corona-Verordnung dürfen Hallenbäder mit der zweiten Öffnungsstufe öffnen. Nachdem das Landratsamt den Beginn der Öffnungsstufe eins für Donnerstag, 3. Juni, festgesetzt hatte, ergibt sich laut Mitteilung für den Hallenbadbetrieb und dessen Badegäste eine gute Öffnungsperspektive.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Schramberg - Bleibt die Inzidenz weitere 14 Tage unter 100, wird der zweite Öffnungsschritt am Donnerstag, 17. Juni, folgen, der die Wiedereröffnung von Hallenbädern vorsieht.

"Das Bäderteam freut sich darauf, dass es nun wieder losgehen kann", sagt Stadtwerke-Chef Peter Kälble. Die Öffnung beziehungsweise der Besuch des Hallenbads ist weiterhin an bestimmte Voraussetzungen gebunden. So müssen Badegäste einen tagesaktuellen Coronatest vorweisen. Zudem gelten im Bad nach wie vor Hygienemaßnahmen sowie die Kontaktdokumentation. "Wir sind gut vorbereitet und freuen uns, endlich wieder den Betrieb aufnehmen und Kunden empfangen zu können", meint Bäderleiter Joachim Ragg.

Für den Besuch des Hallenbads ist eine Online-Reservierung unter https://badschnass.course-manager.de erforderlich.