Der Hallenbad-Betrieb ist durch die Energiekrise eingeschränkt. (Archivfoto) Foto: Jauch

Allen Corona-Einschränkungen zum Trotz: Das Hechinger Hallen-Freibad ist beliebt. Schon mehr als 100.000 Besucher zählt es dieses Jahr.

Hechingen - Bis zum 18. Dezember wurden 98 617 Besucher gezählt. Nimmt man das Schul- und Vereinsschwimmen hinzu, ergeben sich laut Stadt-Sprecher Thomas Jauch 113 079 Besucher.

"Im Hochsommer hat das Bad durchaus Besucherzahlen von über 2000 Gästen pro Tag erreicht."

Einschränkungen durch die Energiekrise

Die Stadt sei sehr zufrieden "angesichts der Tatsache, dass kein Kombibetrieb stattgefunden hat und der Hallenbad-Betrieb eingeschränkt ist seit der Energiekrise".

Einen Parallel-Betrieb von Hallenbad und Freibad gab es dieses Jahr nicht. Jauch verweist auch auf die abgesenkte Wasser- und Lufttemperatur, auf das geschlossene Warmwasseraußenbecken.

Öffnungszeiten in den Weihnachtsferien

■ Das Hallenbad Hechingen ist vom 23. bis 26. Dezember sowie am 31. Dezember 2022 und am 1. Januar 2023 geschlossen.

■ Vom 27. bis 30. Dezember und vom 2. bis 8. Januar 2023 ist das Hallenbad von 10 bis 18 Uhr geöffnet.