Ehrungen und Abschied (stehend,von links): Egon Schuon, Rolf Kahlert, Joachim Ullrich, Dirk Schöttle, Daniel Jooss und Markus Luz; vorne, sitzend: Günter Wolf , Stefan Kaupp, Katja Kaupp und Manfred Habiger Foto: Kaupp

Der Schützenverein Haiterbach zog jetzt bei seiner Hauptversammlung im Schützenhaus Bilanz.

Neben den verschiedenen Berichten der Schriftführerin über das vergangene Jahr, des Sportleiters über die Platzierungen der Schützen und des Kassiers über die Finanzielle Lage des Vereins, konnten die Anwesenden anhand einer Bilderpräsentation von Jörg Hugendubel die 63-jährige Geschichte des Vereins, wie er gewachsen ist, bestaunen.

Ebenfalls konnten die Anwesenden unter Erklärungen und Bildern von Günter Wolf den Stand der Schießstandsanierungen sehen. Was beides sehr interessant war.

Neuerungen bei Waffentransport

Da es auch einige rechtliche Neuerungen in der Bedürfnisprüfung und des Waffentransportes gibt, erläuterte Jörg Hugendubel dies genau und verständlich den Anwesenden.

Jörg Hugendubel verabschiedete an diesem Abend auch die Geschwister Kaupp aus dem Vorstand. Da beide beschlossen haben nur noch als Beisitzer zu fungieren.

Bei den Wahlen gab es folgende Ergebnisse: Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit ist Manfred Habiger, Vorstandsmitglied für Jugendarbeit Michael Luz, Beisitzer Katja und Stefan Kaupp

Kassenprüfer sind Stefan Schelhammer und Thomas Ziegler

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Auch Ehrungen standen an diesem Abend auf der Tagesordnung. Für zehn Jahre wurde Alexander Peri, Sascha Maisch und Joachim Ullrich geehrt.

Für 25 Jahre wurden Daniel Jooss, Thomas Dürr, Ernst Stöhr und Dirk Schöttle geehrt und für 50 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Egon Schuon und Rolf Kahlert geehrt.

Joachim Ullrich wurde noch für 40 Jahre und Peter Pfeiffer für 50Jahre Mitgliedschaft im Württembergischen Schützenbund geehrt.

Stefan Kaupp ist Schützenkönig

Der Schützenkönig für das Jahr 2023 wurde Stefan Kaupp, Erster Ritter Markus Luz und Zweiter Ritter Günter Wolf

Termine für dieses Jahr hat der verein vorgemerkt. Am 7. April gibt es das traditionelle Forellenessen, am 9. Juli eine Hocketse, am 9. September einen Programmpunkt im Rahmen des Sommerferienprogramm, im Oktober Pokalschießen

Öffnungszeiten beim Schützenverein sind freitags von 18.30 bis 22 Uhr und sonntags von 9 bis 13 Uhr.