Ehrungen beim SVO (von links): Vorsitzender Martin Bessey, Mark Keppler, Tim Harr, Robin Röhm, Hubert Bross, Armin Keppler, Hugo Edler, Karl Keppler, Wolfgang Bross und Jens Kohler Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Bessey spricht von einem ruhigen Jahr / Auch finanziell erfolgreich

Bei der Mitgliederversammlung des SV Oberschwandorf gab es neben einer Bilanz des zurückliegenden Vereinsjahrs auch die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Haiterbach-Oberschwandorf. Von einem an sich ruhigen Jahr 2019 sprach der Vorsitzende Martin Bessey in seinem Bericht vor 56 Anwesende im Sportheim. Er berichtete kurz über die Aktivitäten im Verein und die sportliche Situation.

Kassier Ralp Röhm schaute auf ein finanziell erfolgreiches Jahr zurück und gab den Mitgliedern einen kurzen Überblick über Einnahmen und Ausgaben.

Im Bericht von Schriftführer Jens Kohler erfuhren die Teilnehmer Details über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Darunter die Theaterabende im Februar und März, über das erfolgreiche Elfmeterturnier Anfang Juli und die Kirche im Grünen zusammen mit der Kirchengemeinde Ende September.

Die Abteilungsleiter AH Günter Single, Tennis (in Vertretung) Sandra Edler, sowie der Jugendleiter Siegfried Mehl und Abteilungsleiter Tobias Hiller gaben einen ausführlichen Einblick in die Arbeit der zurückliegenden zwölf Monate. Den Abschluss der Berichte setzte Claudia Hiller mit dem Kinderturnen.

Die Entlastung des Vorstands und des Kassiers leitete Bürgermeister Andreas Hölzlberger. Diese wurde von der Versammlung einstimmig erteilt. Wie in den Vorjahren konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Dies waren im Einzelnen: Für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft Mark Keppler und Robin Röhm. Für 25 Jahre passiv Hugo Edler und Tim Harr, für 40 Jahre passiv Jens Kohler.

Für 50 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Klaus Gänßle, Wolfgang Walz, Karl Keppler, Armin Keppler, Hubert Broß und Wolfgang Broß geehrt

Nach einem Ausblick auf das laufende Jahr schloss Martin Bessey die Versammlung und bedankte sich bei allen, die über das Jahr den Verein unterstützen und mitarbeiten.