90 Schmunzelsteine wurden an das Seniorenzentrum ausgeliefert.Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Basteln: Kirchenkinder für Emmaus aktiv

Haiterbach-Beihingen/Egenhausen. Kinder der Neuapostolischen Kirchengemeinde Egenhausen haben Senioren in Beihingen eine Freude bereitet.

Da auch nach zwölf Wochen Corona-Virus die Bewohner der Seniorenheime, und so auch das Haus Emmaus in Beihingen, keine Besuche wie in normalen Zeiten erhalten dürfen, hat sich die Neuapostolische Kirchengemeinde Egenhausen Gedanken gemacht, wie sie die Senioren erfreuen könnte.

Mit Unterstützung der Erwachsenen haben die Kinder Schmunzelsteine angemalt und ein Mutmachgedicht geschrieben. Alles wurde in liebevoll genähte Briefumschläge schön verpackt und von zwei Kindern, stellvertretend für alle, im Seniorenheim abgegeben.

Jeder der 90 Bewohner durfte sich über einen persönlichen Gruß der Kinder freuen.

Auf diese Weise wurden auch schon zweimal die Bewohner des Seniorenheimes Sonnenhalde in Altensteig erfreut.